User Story – IT-Mitarbeiter

Als IT-Beauftragter bin ich verantwortlich für die Sicherheit und Performance der IT-Struktur des Unternehmens. Für mich spielt die einfache Integration neuer Software eine besondere Rolle. In meinen Augen ist eine gute Software daran zu erkennen, dass sie sofort einsatzbereit ist und einfach zu benutzen. Ich möchte selbst bestimmen können wer welche Rechte und Lizenzen erhält und die Möglichkeit haben das individuell anpassbar zu gestalten. Die Bereitstellung eines externen Servers nimmt mir zusätzliche Arbeit des hostens ab. Sollten wir weiter so wachsen wie in den vergangenen Jahren, können wir die Wiki-Landschaft auch auf eigene Server einrichten. Unsere Daten sind in beiden Fällen sicher, was in der heutigen Zeit unabdingbar ist. In unserem Fall sind alle Informationen und Daten des Unternehmens sicher und zentral abgelegt. Ich kann selbst entscheiden wer auf welche Informationen zugreifen und diese verändern kann.