Zum Inhalt springen

Copiki-Modul GoBD

Die Herausforderungen IT-gestützter Buchführungs- und Aufbewahrungspflichten sind vielen Unternehmen bekannt. Doch wie geht man am besten mit diesen Anforderungen um? Unser Copiki-Modul GoBD bietet Ihnen eine Lösung, um Sie bei der Einhaltung der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form zu unterstützen.

Dank unserer Expertise und einer Vielzahl von Informationen zu diesem Thema können Sie alle Inhalte übersichtlich, strukturiert und rechtssicher erfassen. Unser Modul bietet Ihnen viele Vorteile, wie z.B. die nahtlose Integration in Ihr Copiki, Informationen zum Testat, Workflow-Überprüfung und integrierte IT-Kontrollen sowie die Anbindung an bestehende Prozesse. Zusätzlich stehen Ihnen Wissensseiten und allgemeine Informationen zur GoBD zur Verfügung. Die Verfahrensdokumentation ist integriert und revisionssicher. Für den schnellen Einstieg mit Ihren Unternehmensdaten stehen Ihnen Vorlagen zur Verfügung. Unser erfahrenes und interdisziplinäres Team unterstützt Sie bei der Strukturierung Ihrer Informationen und erfasst wichtige Informationen aus Ihrem Unternehmen. Für die Umsetzung der GoBD-Maßnahmen stehen Ihnen geschulte und zertifizierte Ansprechpartner zur Verfügung.

Nutzen Sie die Vorteile unseres Copiki-Moduls GoBD und lassen Sie sich von uns bei den Herausforderungen der IT-gestützten Buchführungs- und Aufbewahrungspflichten unterstützen.

Dieses Modul in Kürze

Unser Copiki-Modul GoBD kann Sie bei den Herausforderungen der Umsetzung IT-gestützter Buchführungs- und Aufbewahrungspflichten (GoBD – Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form) unterstützen.

Dabei stellen wir Ihnen eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung und helfen mit unserer Expertise bei der Einführung und/oder Professionalisierung Ihrer GoBD Maßnahmen. Unser Modul ermöglicht es alle Informationen zu diesem Thema übersichtlich, strukturiert und rechtssicher festzuhalten.

Ihre Vorteile

  • Nahtlose Integration in Ihr Copiki
  • Alle Inhalte in der systemweiten Suche
  • Integrierte Verfahrensdokumentation -> Dokument
  • Informationen zum Testat
  • Überprüfung der Workflows und integrierte IT-Kontrollen
  • Verknüpfung zu vorhandenen Prozessen
  • Wissen-Seiten / allgemeine Informationen zur GoBD
  • Revisionssichere Dokumentation der Verfahrensabläufe
  • Vorlagen für einen Schnellstart in das Thema mit Ihren Unternehmensdaten
  • Unterstützung beim Festhalten von wichtigen Informationen aus Ihrem Unternehmen durch unser Team
  • Unsere Berater helfen mit der Strukturierung Ihrer Informationen
  • Geschulte und zertifizierte Ansprechpartner für Ihr Thema
  • Sie profitieren von unserer Erfahrung und unserem interdisziplinären Team
Vorschau von unserem integrierten Managementsystem in der Cloud Copiki

Haben wir Interesse an diesem Modul geweckt?

Mit unserer Leistung der Einführung und Optimierung von Managementsystemen (Infos hier) in Kombination mit unserem cloudbasierten Unternehmens-Wiki Copiki (Allgemeine Infos hier) schaffen wir für Sie die besten Voraussetzungen um die Herausforderungen effizient anzugehen und die gesamten Vorteile effektiv und schnellstmöglich zu nutzen.

Wir stehen Ihnen gerne für Rückfragen oder Anfragen zur Verfügung. Sie können jederzeit und unverbindlich mit unseren erfahrenen BeraterInnen Kontakt aufnehmen: Zur Kontaktseite